Altenberger MarkusChor

Altenberger Markuschor

Der Altenberger MarkusChor

Wenn, Sie gerne singen, sind Sie herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Wir freuen uns über jede/n neue/n Sänger/in.

Wir proben jeweils montags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Kurt-Schumacher-Str. 6. Schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich vorbei.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Christiane Hammerbacher (Fr. Hammerbacher, Tel. 6 99 90 87)

 

Historie

Unser Chor, der bereits seit vielen Jahren besteht, nimmt die Aufgaben des klassischen Kirchenchors wahr.

Er wurde im Jahr 1966 als Singkreis Altenberg von dem damaligen Vikar Hackner gegründet und nach dessen Weggang mehrere Jahrzehnte von Wolfgang Ebert in ehrenamtlicher Tätigkeit geleitet und weiter qualifiziert. In seine Wirkungszeit fielen auch die ersten Konzerte.

Danach übernahm die Chorleitung Martina Schlautmann für 15 Jahre  bis Ende 2014. Im Jahr 2013 hat sich der Chor umbenannt in Altenberger Markuschor.

In den Jahren 2016-2018 führte Thomas Reuter den Chor, der am 30.10.2016 sein fünfzigjähriges Bestehen im Rahmen eines Konzertgottesdienstes feiern konnte.

Derzeit leitet Christiane Hammerbacher den Chor.

Der Altenberger MarkusChor bei seinem Jubiläum am 30. Okt. 2016

Der Altenberger MarkusChor bei seinem Jubiläum am 30. Okt. 2016