Zeig Dich!

Gottesdienst mit anschließender Kandidatenvorstellung am Sonntag, 30. September, 10 Uhr - „Ehre, wem Ehre gebührt ...“

 

Aus der Reihe der Gottesdienste „Atem holen“ findet – wie jedes Jahr im Herbst - ein Hauptgottesdienst um 10 Uhr statt. Kurz vor der Kirchenvorstandswahl widmet er sich diesmal dem Thema „Ehre und Ehrenamt“.

Kirche und Leben in der Gemeinde funktionieren überhaupt nur auf der Basis ehrenamtlichen Engagements. Aber immer weniger Menschen haben Zeit dazu, weil die Erwerbstätigkeit heutzutage im Vordergrund steht.

Darum freuen wir uns über alle, die Lust haben, in der und für die Gemeinde etwas zu tun – und über die Menschen, die sich bereit gefunden haben, für die Wahl zum Kirchenvorstand zu kandidieren.
Anschließend an den Gottesdienst werden sich in der Kirche die Kandidatinnen und Kandidaten selbst vorstellen, bevor wir uns in geselliger Runde beim Kirchencafé im Gemeindehaus austauschen können.

M. Hessenauer, B. Kreile und Team Atemholen