„Das Leben feiern“ - „Unser Leben ist ein Fest“

Auftakt zum neuen Kurs: Begrüßung der neuen Konfirmanden am 3. Juli 2016

Unter dem Motto „Das Leben feiern!“ wurden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst von einem großen Team willkommen geheißen.

Es ging zum einen ums Erwachsenwerden („aus den Kinderschuhen herauswachsen“) und zum anderen um die Kunst, das Leben in jedem Alter „zu feiern“, d.h. das Beste daraus zu machen und Chancen zu ergreifen. Dazu hörten wir den Popsong Seven years old von Lucas Graham.

Mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Lebensjahren erzählten davon, wie man sich fühlt und was man alles erlebt hat.

An Schuhen in verschiedenen Größen auf dem Taufbecken wurden die Lebensalter noch mal anschaulich.

Die neuen Konfirmanden stellten sich dann auch mit ihrem Namen und ihrer Schuhgröße der Gemeinde vor.

I. Huber, M. Hessenauer