Ehrennadel in Bronze für Fr. Erika Gewinner

Im Rahmen eines festlichen Abends auf Schloss Stein: Landrat Matthias Dießl ehrte Erika Gewinner für ihr Engagement in St. Markus

Unsere Gemeinde lebt vom vielfältigen Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter. Da ist es schön, dass auch der Landkreis diese langjährige Mitarbeit würdigt. Im Rahmen eines festlichen Abends wurde Erika Gewinner mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet:

Hier ein kurzer Steckbrief ihrer Aktivitäten:

Erika Gewinner

Seit 1990 ist Frau Gewinner im Frauenkreis der Kirchengemeinde St. Markus tätig und seitdem auch Vertretung der Leiterin. Im Besuchsdienst ist sie seit 1991 engagiert, sie war 14 Jahre lang bis Juli 2017 Lese-Oma im Kindergarten der katholischen Kirchengemeinde. Seit mehr als 10 Jahren ist sie im Team des Begegnungscafes der Diakonie tätig.

Vielen Dank auch von uns für dieses Engagement als "stille Heldin" in unserer Gemeinde!