Ein spannender Moment und ein Fest zugleich!

Begrüßung des neuen Konfirmandenkurses am 1. Juli

Wir freuen uns über die fünf Mädchen und acht Jungen, die sich zur Konfirmation 2019 angemeldet haben und den neuen Kurs bilden. Unter dem Motto „Ein Leben lang Musik in meinen Ohren“ haben im Gottesdienst zu ihrer Begrüßung viele Leute aus der Gemeinde mitgewirkt: Eine Band aus 5 Musikern, ein kleiner Mitarbeiter-Chor, einige frisch Konfirmierte, Frau Meister und andere aus dem KiGo-Team. Sie alle brachten zum Teil sehr persönliche Beiträge ein - über die Bedeutung der Musik in ihrem Leben.

Vielleicht lässt sich das Leben überhaupt mit einem Lied vergleichen, das jeder von uns auf seine Weise singt - mal laut, mal leise, mal traurig, mal fröhlich. Vor Gott gesungen, wird es zum Gebet:  „Ich sing dir mein Lied, mein Lied ist mein Leben!“ Dazu laden wir Euch neue Konfirmanden ein und heißen Euch herzlich willkommen!     

M. Hessenauer