30.10.21: Einführung KiTa-Leitungen im Gottesdienst

Ines Schwarz und David Schmidt als KiTa-Leitungen eingeführt 

Im gut besuchten Gottesdienst am 30. Oktober wurden Ines Schwarz für die Kinderkrippe „Kleine Weltentdecker“ und David Schmidt für den Kindergarten St. Markus als Einrichtungsleitung offiziell eingeführt, obwohl sie ihren jeweiligen Posten schon einige Monate bzw. Jahre kompetent ausfüllen. Seit diesem Sommer ist ihnen die Leitungsaufgabe nun unbefristet übertragen.Mit dem Einführungsritus verbunden wurde von Seiten der Kirchengemeinde durch die Geschäftsführerin des Evang. Kitaverbundes C. Popp, den Vertreter des Kirchenvorstandes J. Mahlmann und Pfarrerin M. Hessenauer die große Wertschätzung für die Arbeit der Teams in den Kindertagesstätten ausgedrückt.

Neben dem herausragenden Akkordeonspiel von Marco Dick bereicherten verschiedene, nicht nur musikalische Elemente den Gottesdienst und spiegelten die breite Vielfalt des kirchengemeindlichen Lebens wider.