Endlich wieder: Busfahrten – 2022

Jetzt für die zweite Fahrt anmelden!

Dieses Jahr wollen wir es wieder wagen und unsere Busfahrten stattfinden lassen. Ich habe mal drei Fahrten geplant: 

  • Die erste Fahrt geht am Mi., 8.6. nach Abenberg (Anmeldung siehe unten) 
  • Die zweite Fahrt führt uns am Mi., 6.7. nach Michelau ins Korbmuseum. Kaffeetrinken in Lichtenfels, Vorführung im Korbmuseum. Abendessen in Breitengüßbach. Abfahrt 12 Uhr.
  • Bei der dritten Fahrt besuchen wir am Mi., 7.9. Schweinfurt: Kaffeetrinken in Schweinfurt, kombinierte Stadtführung in Schweinfurt (Museum und Stadt). Abendessen in Gerolzhofen. Abfahrt 12 Uhr.

Die Anmeldezeiten werden jeweils bei der Ausschreibung bekannt gegeben. 

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Anmeldung zur Zweiten Fahrt: Michelau - Korbmuseum

Unsere zweite Busfahrt geht nach Michelau ins Korbmuseum. Zuerst stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen im Cafe Moritz in Lichtenfels. Dann fahren wir ins Korbmuseum. Wir haben eine Flechtvorführung und danach besichtigen wir das Museum in 2 Gruppen. Die Evang. Kirche Johannes ist gleich ums Eck und kann angeschaut werden. Anschließend
fahren wir zum Abendessen nach Breitengüßbach.
•    Termin: Mittwoch, 6. Juli 2022, Abfahrt 12 Uhr am Aldi-Parkplatz.
•    Preis für die Busfahrt: 26 € incl. Führungen und Eintritt, sowie Trinkgeld für den Busfahrer.
•    Für Kaffeetrinken, Abendessen und Getränke kommt jeder selbst auf.
Anmeldungen werden am Montag, 13. Juni von 16 – 17 Uhr im Nebenraum der St.-Markus-Kirche oder bei der Busfahrt nach Abenberg am  Mittwoch, 8. Juni entgegengenommen. Der Weltladen hat geöffnet. Man kann die Gelegenheit nutzen, „fair gehandelte“ Produkte zu erwerben.

Für Rückfragen und evtl. Änderungen:                                  

Ilse  Helmer,  Tel. 699 50 05