Es geht los!

Eigentlich hätten wir im Kindergarten St. Markus noch ein Abschiedsfest feiern müssen, was leider nicht möglich war. Oder man hätte noch alle ehemaligen Kindergartenkinder und Eltern zu einem Tag der offenen Tür einladen können, damit sie noch einmal den besonderen Charme des Kindergartens verspüren können. Aber gerade die besondere Atmosphäre der Gruppenräume mit den Einbauten des Würzburger Modells, mit versteckten Ecken und verschiedenen Spiel-Ebenen bleibt ja weitgehend erhalten.

Für das Übrige gilt: Der Abriss steht fest und naht. Mitte Mai wird damit begonnen und zwischen Gemeindehaus und Gruppenräumen eine große Lücke gerissen. Vorher muss noch die Photovoltaik-Anlage abgebaut werden, die dann auf das Gemeindehausdach gesetzt wird. Also nach vielen Planungen und Genehmigungsprozessen und vorbereitenden Arbeiten fällt nun der Startschuss. Wir werden über den Verlauf der Generalsanierung immer wieder berichten.

Danken möchten wir dem Diakonieverein und der Gemeinde St. Stephanus für die Bereitstellung des Ausweichquartiers. Den Kindern, den Eltern und dem Team wünschen wir dort ein gutes Einleben!
Pfr. B. Kreile

Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktdaten:

Evang. Kindergarten St. Markus
Lilienstraße 1
90522 Oberasbach

Tel:  (0911)  66 97 75 - 70
Fax: (0911)  66 97 75 - 73

kiga.markus.oberasbach@elkb.de
http://www.evkita-oas.de/startseite/kiga-st-markus

Herzliche Grüße
Monika Zakel
(Einrichtungsleitung)