Rückschau

Rückblicke, Bilder und Menschen

Werfen Sie einen Blick in unser Gemeindeleben mit seinen vielfältigen Angeboten und Begegnungen.

50 Jahre Kirchengemeinde St. Markus

"Ihr seid das Salz der Erde"

Schöpferische Baumeister

Fleißige Baumeister

Rückblick auf den Gottesdienst am Sonntag, 18. Sept. 2022

Das neue Familien-Team hatte für den 18. September wieder einen ideenreichen Gottesdienst vorbereitet: Nehemia erzählte, wie er die zerstörte Stadtmauer Jerusalems wieder aufbauen ließ, damit in der Stadt neues Leben aufblühen konnte.

Konfiwochenende in Grafenbuch

Konfirmanden_2022

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden in St. Markus sind: Mira Buchinger, Katrin Bystrich, Jana Günter, Noah Helmrich, Kiara Hodil, Tom Krüger, Maximilian Renz-Kiefel, Sophia Saur, Amy Scheffler, Ben Scheithauer, Robert Stürner, David Wägele, Jona Weber und Judith Weitzer

Gottesdienstangebot nur mit Ehrenamtlichen möglich

Dickes Dankeschön an die Lektorinnen und Prädikantinnen

Die Gottesdienste in St. Markus sind gut vorbereitet und vielfältig. Viele Menschen beteiligen sich am Gottesdienstplan.

Ein bisschen wehmütig!

Ronja Gerber, die 2 Jahre in der Gemeinde als Vikarin gedient hat, wurde im Gottesdienst am 26.7.2020 verabschiedet.

Ein bisschen Adventsmarkt-Gefühl

Der Frauenkreis St. Markus und der Weltladen haben die einmalige Chance genutzt, auf dem Wochenmarkt der Stadt

Immer etwas Besonderes

Weltgebetstag 2020 am 6.3.2020

Die Farben der Liebe, der Versöhnung und des Friedens

Unverhofft kommt oft!

Der Kindergarten St. Markus ist im Februar 2020 völlig unverhofft mit zwei großzügigen Spenden bedacht worden!

„Wer war eigentlich dieser Jesus und was bedeutet er mir?“

Rückschau auf das Konfirmandenwochenende in der Fränkischen Schweiz

Ein Bus brachte unsere kleine Gruppe am 31. Januar ins Selbstversorgerhaus in  Sachsenmühle bei Gößweinstein.

power of love

14.02.2020:  Rückschau auf einen Gottesdienst für Liebende am Valentinstag und den anschließenden Film

Das kann man ja auch einmal so sehen...