Schöpferische Baumeister

Rückblick auf den Gottesdienst am Sonntag, 18. Sept. 2022

Das neue Familien-Team hatte für den 18. September wieder einen ideenreichen Gottesdienst vorbereitet: Nehemia erzählte, wie er die zerstörte Stadtmauer Jerusalems wieder aufbauen ließ, damit in der Stadt neues Leben aufblühen konnte.

Daraufhin waren alle Gottesdienstbesucher eingeladen, selbst mit kleinen Naturholzbausteinen zu bauen und Bauwerke zu schaffen. Das war ein großes Spektakel, das Spaß gemacht hat. Gleichzeitig hat es dazu angeregt, das eigene Leben mal als Baustelle wahrzunehmen und über persönliche nächste Projekte nachzudenken. Danke an alle Baumeister/innen!

Martina Hessenauer

Nehemia erzählt vom Wiederaufbau der StadtmauerSchöpferisches Bauen kennt kein Altersehr unterschiedliche BauwerkeDieses Bauwerk erinnert an eine Kirche