Konfiwochenende in Grafenbuch

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden in St. Markus sind: Mira Buchinger, Katrin Bystrich, Jana Günter, Noah Helmrich, Kiara Hodil, Tom Krüger, Maximilian Renz-Kiefel, Sophia Saur, Amy Scheffler, Ben Scheithauer, Robert Stürner, David Wägele, Jona Weber und Judith Weitzer

Fahren oder Nicht-Fahren – das war lange die Frage im Hinblick auf die geplante Konfifreizeit mitten in der Omikronwelle. In enger Abstimmung mit MitarbeiterInnen und Eltern haben wir es gewagt, die Freizeit auf freiwilliger Basis durchzuführen. Mit einem Hygienekonzept und täglichen Testungen wollten wir das Risiko minimieren. Gott sei Dank, sind wir heil durch die Tage gekommen! Freilich war nicht alles zu 100% möglich wie vor der Pandemie, aber die 90% haben auch viel Spaß gemacht. Auch mit Masken im Gesicht ist die Gruppe weiter zusammengewachsen. Für uns ganz neu war das Lagerfeuer mit Stockbrot und für die Jugendlichen war es das Highlight.
Wir danken ganz herzlich dem erfrischenden jungen Mitarbeiterteam und unseren beiden beherzten Köchinnen, ohne deren Engagement so ein Wochenende nicht möglich ist.

M. Hessenauer
 

Wir wünschen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden alles Gute, einen schönen Tag und Gottes Segen auf ihrem Weg!

Pfarrerehepaar M. Hessenauer u. B. Kreile mit Team und Kirchenvorstand