Herzlich Willkommen in St-Markus Oberasbach!

Wir freuen uns, Sie auf unseren Internetseiten begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie neben allen wichtigen und aktuellen Terminen auch Informationen über das reiche Angebot von und für Menschen aus unserer Kirchengemeinde.

So erreichen Sie uns: Pfarramt St. Markus 
Montag und Freitag: von 10 - 12 Uhr - Mittwoch: von 16.30 - 18.30 Uhr 

Wohl wissend, dass derzeit zwar manches planbar ist, es aber dann doch wieder A N D E R S kommen kann, freuen wir uns mit einer großen Portion Gottvertrauen auf weitere ungewöhnliche Monate. Offen ist wohl so ein Synonym, das diese Zeit gut beschreibt.
Was liegt da näher, als unser Programm nach diesem Motto auszurichten.
Den Schwerpunkt haben wir auf Liveveranstaltungen gesetzt. Ganz viel Musik, eine Krimilesung, bewegende Geschichten und ein wenig bewegte Bilder müssen natürlich auch sein.  

Aus der Reihe „Ehemalige Vikare …“ am So., 9. Oktober - 10 Uhr

Zugegeben, es ist ein bisschen gemogelt, zu behaupten, Waldemar Pisarski sei Vikar in St. Markus gewesen. Denn als er hier als Nachfolger von Vikar Hackner 1968 sein Vikariat antrat, war Altenberg noch ein Sprengel von St. Rochus. Trotzdem kann sich Waldemar Pisarski noch gut an seine Zeit in Altenberg erinnern und war gleich bereit, uns als Prediger einen Geburtstagsbesuch im Jubiläumsjahr abzustatten.

Veranstaltungshinweise